Posts

Es werden Posts vom Juni, 2026 angezeigt.

Urlaub oder kein Urlaub....

Bild
das ist doch immer die Frage, oder? Meist stellt sie sich aber in der Planung und nicht in der Durchführung. Wenn aber die Vorstellungen darüber derart divergieren und man eh nur 5 Tage inkl An- und Abreise zur Verfügung hat, ziehen halt mal Gewitterwolken auf. Hier auch tatsächlich, was das Stranderlebnis für Barbara doch empfindlich eintrübte. Man muss auch sagen, die Urlaubsplanung fiel heuer echt beschissen aus, Jessie wollten wir nach oder trotz letztjährigem Strandurlaub keine weiteren Autofahrten mehr antun, daher waren die paar Tage quasi sowas wie unser gemeinsamer Sommerurlaub. Und wenn der Göttergatte dann noch liegengebliebene Dinge an Bord fertigstellen will... Wolkenbruch. Nun ja, ohne mich rechtfertigen zu wollen, aber musste irgendwie! Segel waren nicht da, Wassern und Auslaufen im September mit einer unerfahrenen Damencrew geplant, und dann noch der Diesel! Wir kamen nach einem kleinen Besuch in einem der umliegenden, in der Vorsaison noch fast zu ruhigen Städtchen, d...

Reparaturseidl

Bild
Geneigte Leser, innen , aussen und alles dazwischen! Es geht wieder was weiter! Weil mit der Bestellung bei SVB war es ja nicht getan, sondern entschieden! Und nicht nur von dort kam wiedermal ein Grosseinkauf (Weihnachten im Mai! Bitte hier nachlesen!), sondern mit der geografischen Nähe musste ich natürlich auch den Abstecher auf die Boot Düsseldorf machen, liegt ja genau zwischen Arbeit und Flughafen. War wieder a knackige Gschicht, aber wenn man weiß was man will, dann geht das Einkaufen rucki-zucki! Darum schlendert meine Liebste nicht mehr mit mir durch Outlets. Zu effizient. Zur Verstärkung habe ich Harry zweimal gebeten, er hatte dann doch Zeit und kurzfristig hat sich auch noch Karin gefunden, die sich jobmässig grad neu orientierte und daher etwas Zeit hatte. Zu dritt also ab in den Vorsaisonsflieger der "geliebten" Ryanair, diesmal nach Olbia, zur Verwunderung wurde aus unserem Clio ein BYD Seal. Hybrid! Also wenn wir schon Chinesen fahren, dann bitte doch elektr...